Archiv der Kategorie: Allgemein

Jahreshauptversammlung

Am Montag, den 18. Februar 2019 findet im Hook 15 unsere diesjährige Jahreshauptversammlung statt. Die offizielle Einladung und die Tagesordnung stehen hier als PDF-Datei bereit.

Wegen des vermutlich bevorstehenden Auszugs aus dem Hook 15 in der nächsten Zeit wird diese Jahreshauptversammlung etwas „aufregender“ als in den vorherigen Jahren: Der Vorstand möchte den aktuellen Stand der Überlegungen vorstellen und diskutieren.

An dieser Stelle möchten wir auch auf einen weiteren interessanten Termin aufmerksam machen: In Rahmen der Visitation der Evangelischen Kirchengemeinde Lengerich durch den Kirchenkreis Tecklenburg findet am Sonntag, den 10. Februar 2019 eine Gemeindeversammlung statt. Im Anschluss an die Gottesdienste gibt es ab 11 Uhr im Martin-Luther-Haus einen kleinen Imbiss. Von 12:00 bis 13:30 findet schließlich die Gemeinseversammlung im Martin-Luther-Haus statt.

CVJM mit Jurte auf dem „Krippenmarkt“

Auch dieses Jahr werden wir wieder mit unserer Jurte auf dem Lengericher Weihnachtsmarkt, dem „Krippenmarkt“ vertreten sein. Wie in den letzten Jahren laden wir ein, über dem Lagerfeuer in der Jurte Stockbrot zu backen. Zu ausgewählten Zeiten verkaufen wir frische Flammlachsbrötchen. Außerdem gibt es natürlich ein Kreativangebot.

Am Freitag (30. November 2018) öffnen wir Jurte und Flammlachsstand um 15 Uhr.

Am Samstag (1. Dezember 2018) ist unsere Jurte von 13 Uhr bis etwa 20 Uhr geöffnet. Flammlachs gibt es zwischen 16 und 19 Uhr.

Am Sonntag (2. Dezember 2018) haben wir von 13 Uhr bis etwa 18:30 Uhr sowohl die Jurte als auch den Flammlachsstand geöffnet.

Segelfreizeit 2019

Für alle Jugendlichen ab 12 Jahren findet im nächsten Jahr erneut die Segelfreizeit der Evangelischen Kirchengemeinde Lengerich statt. Wie üblich sticht die Segelfreizeit in der zweiten Osterferienwoche (22. bis 26. April 2019) in die niederländische Nordsee.
Nährere Informationen und Anmeldeformulare gibt es hier als PDF-Datei.

Dieses Wochenende – „Krippenmarkt“

An diesem Wochenende findet der Lengericher Weihnachtsmarkt „Krippenmarkt“ statt. Wir sind wie jedes Jahr mit unserer Jurte vertreten.

Am Samstag und Sonntag zwischen 13 und 19 Uhr gibt es Lagerfeuer, Stockbrot und eine Bastelaktion. Von 16 bis 19 Uhr werden wir auch wieder die beliebten Flammlachsbrötchen verkaufen.

Außerdem gibt es druckfrisch die Anmeldungen für die beiden großen Freizeiten 2018.
Ab Samstag um 13 Uhr wird es alle Informationen auch hier auf unserer Internetseite geben.