Archiv der Kategorie: Allgemein

Weihnachtlicher Erlebnispfad

Nachdem in diesem Jahr viele Aktionen abgesagt wurden, haben wir für die Weihnachtszeit einen weihnachtlichen Erlebnispfad geplant, der auch in der aktuellen Corona-Situation begehbar ist. Start ist am Wanderparkplatz bei Dyckerhoff, Ende an der evangelischen Kirche Hohne:

Karte des Erlebnispfades
Geodaten © OpenStreetMap-Mitwirkende (Lizenz ODbL) // Kartendarstellung © OpenTopoMap (Lizenz CC-BY-SA)

Am Samstag, den 19. Dezember 2020 wird der Erlebnispfad mit 9 Stationen eröffnet. An diesem Tag ist eine Teilnahme nur im eingeschränkten Personenkreis und nur nach telefonischer Anmeldung möglich. Weitere Informationen gibt es im Flyer (hier als PDF-Datei).

In den darauffolgenden Tagen bis zum Sonntag, den 27. Dezember 2020 bleiben noch 6 Stationen aufgebaut. Die übrigen Stationen können solange bei einem Spaziergang „erlebt“ werden – dann auch ohne Anmeldung.

Update: Aufgrund der Corona-Schutzverordnung fallen bis zu den Sommerferien weiter alle Veranstaltungen aus.

Um die Verbreitung des Corona-Virus einzudämmen, werden im gesamten Bundesland alle nicht notwendigen Veranstaltungen abgesagt. Auch der CVJM-Vorstand hat entschieden, alle Veranstaltungen bis Ende April abzusagen.

Krippenmarkt in Lengerich

Wir sind heute und morgen noch auf dem Krippenmarkt in Lengerich für euch da. Stockbrot, Kerzen ziehen, Flammlachs, Informationen zu unseren Veranstaltungen und vieles mehr haben wir dabei.

Kommt uns heute oder morgen besuchen…

Segelfreizeit 2020

Auch im kommenden Jahr bietet die Ev. Kirchengemeinde Lengerich in Zusammenarbeit mit der Ev. Jugend eine Segelfreizeit auf der niederländischen Nordsee an. Die Segelfreizeit liegt wie immer in der ersten Osterferienwoche (6. bis 10. April 2020). Teilnehmen können alle Jugendlichen ab 12 Jahren.

Nährere Informationen und Anmeldeformulare gibt es hier als PDF-Datei.

Kirchentag in Dortmund

Alle zwei Jahre findet der Deutsche Evangelische Kirchentag am Fronleichnams-Wochende statt. In diesem Jahr ist es wieder so weit – vom Mittwoch, den 19. bis Sonntag, den 23. Juni 2019. Der Veranstaltungsort wechselt immer – diesmal ist es Dortmund. So nah vor unserer Haustür findet er in den nächsten Jahren bestimmt nicht mehr statt.

Die Evangelische Jugend hat einen allgemeinen Kurzwegweiser für alle Interessierten zusammengestellt, in dem die wichtigsten Informationen zu Karten, Preisen und Terminen zusammengefasst sind.
Speziell für Ehrenamtliche aus der Kinder- und Jugendarbeit im Kirchenkreis gibt es eine eigene Fahrt nach Dortmund.