Achtung: Aufgrund eines Personalmangels in Italien verschieben sich die Abholtermine um eine Woche.
Mitte Dezember werden wir zum fünften Mal fair und ökologisch produzierte Orangen (ungespritzt und ungewachst!) verkaufen. Da die Früchte unbehandelt sind, lässt sich auch die Schale mit verarbeiten zum Beispiel in heißem Früchte-Punsch oder leckerer englischer Orangenmarmelade.
Damit beteiligen wir uns an der großen Sammelbestellung der Evangelischen Kirche von Westfalen. Mit dem Verkauf wird die Arbeit des Vereins SOS Rosarno in Kalabrien unterstützt. Dieser zahlt den Bauern einen fairen Preis für ihre Früchte und ermöglicht den zumeist afrikanischen Wanderarbeitern eine Arbeit unter menschenwürdigen Bedingungen. Zudem wird mit dem Verkauf die Flüchtlingsarbeit „Mediterranean Hope“ der Waldenser Kirche in Italien unterstützt, die mit den Mitteln aus der Orangenaktion beispielsweise warme Schlafsäcke und Jacken für die Wanderarbeiter kauft.
Eine Vorbestellung ist bis einschließlich Montag, den 27. November notwendig. Dies kann entweder über das untenstehende Formular oder aber telefonisch bei Familie Groppe (Tel. +49 5481 83064) erfolgen. Vorbestellte Orangen müssen am neuen Gemeindehaus (Kirchplatz 5–7) abgeholt werden: am Mittwoch, den 13. 20. Dezember zwischen 18 und 20 15 und 18 Uhr oder am Donnerstag, den 14. 21. Dezember zwischen 15 und 18 10 und 12 Uhr.
Hinweis: Die Orangen werden nur in Einheiten zu jeweils 5 oder 10 kg verkauft. Falls jemand kleinere Mengen haben möchte, bietet sich eventuell eine gemeinsame Bestellung mit Familie, Freunden oder Bekannten an.
Ein Gedanke zu „Orangenverkauf im Dezember“
Kommentare sind geschlossen.