Archiv der Kategorie: Jugendfreizeit

Anmeldungen zu den Freizeiten 2024

Nachdem wir die Freizeiten für das kommende Jahr 2024 bereits angekündigt haben, stellen wir hier nun die Anmeldungen und die Reisebedingungen online:

• Die Kinderfreizeit findet vom 20. bis 27. Juli 2024 (dritte NRW-Ferienwoche) im Schullandheim Waldhaus im Landkreis Friesland statt. [Anmeldung]
  • Die Jugendfreizeit fährt vom 7. bis 19. August 2024 (fünfte und sechste NRW-Ferienwoche) in die Toskana nach Italien. [Anmeldung]
  • Außerdem gibt wie jedes Jahr in der ersten Osterferienwoche (1. bis 6. April 2024) die Segelfreizeit auf der niederländischen Nordsee. [Anmeldung]

Die für diese Freizeiten gültigen Reisebedingungen können hier eingesehen werden: [Reisebedingungen vom Dezember 2023]

Freizeiten 2024

Die Anmeldungen und Reisebedingungen sind nun online.

Hier schon einmal die Termine für die Freizeiten in den Sommerferien 2024:

Anmeldungen und Reisebedingungen werden in Kürze hier verfügbar sein.

Freizeiten 2023

Hier sind die Anmeldungen für unsere beiden Freizeiten in den Sommerferien:

• Die Kinderfreizeit findet vom 10. bis 17. Juli 2023 (zweite NRW-Ferienwoche) auf dem Schulbauernhof Ummeln bei Bielefeld statt. [Anmeldung]
  • Die Jugendfreizeit fährt vom 16. bis 27. Juli 2023 (vierte und fünfte NRW-Ferienwoche) in die Nähe des Achensees in Tirol. [Anmeldung]
  • Außerdem gibt wie jedes Jahr in der ersten Osterferienwoche (3. bis 7. April 2023) die Segelfreizeit auf der niederländischen Nordsee. [Anmeldung]

Die für diese Freizeiten gültigen Reisebedingungen können hier eingesehen werden: [Reisebedingungen vom November 2022]

Jugendfreizeit 2022, Tag 8

Woke Up ziemlich spät, nachdem we climbed den mountain hoch und runner. Breakfast war as immer. Nach a long Pause, we drove zu the Bucht. Dort snorkelten wir in den waves und gafften uns the rocks an. After zwei hours, die Gruppe decided to sattel die chicken zum Camp. Sumsi our chef machte eine gute figure in the kitchen mit her great Chilli Concane. Flott standen all in der line am Buffet. For ein paar members the hotness war inappropriate. These guys flitzten rasch to the toilet as the Chilli kicked in.

Later we begaben uns to the beach, wo wir again die chance hatten zu snorkeln. Half der Teilnehmer playten Volleyball. The andere half stürzte sich in die waves. After the Dämmerung eine austrian group showed Up and lost gegen uns in Volleyball. Danach we were alle whacked, so we showered uns. Weil wir es before the Strand not anymore geschafft haben zu spülen, we did the washing up danach. Kurz vor the finish line we hatten the opportunity uns nochmal mit dem Rest des Squads auszutauschen.

At the end of the Tag the day war eine eight komma fünf out of zehn.

Eure Professoren der englischen motherlanguage und Lieblingsteilnehmer

Jugendfreizeit 2022, Tag 7

Am siebten Tag waren nach dem Frühstück alle Teamer verschwunden. Wir haben fleißig gesucht und dabei den Campingplatz erkundet. Wir mussten hoch hinaus und unsere Augen öffnen um alle zu finden. Das war der Entspannte Teil des Tages (für die Teamer).

Am Abend sollte es erneut hoch hinaus gehen, es war eine Übernachtung auf einen Berg geplant, doch die Wettervorhersage machte uns einen Strich durch die Rechnung. Es war ein Gewitter vorgesagt, aber wir machten uns am Abend trotzdem auf den Weg. Wir sind in zwei Gruppen zum Startpunkt gefahren und haben von dort unseren Bergaufstieg gestartet. Nach knapp zwei Stunden sind wir nass geschwitzt, aber mit jede Menge toller Bilder und Eindrücke, auf dem Berggipfel angekommen. Von dort konnte man eine Menge Sterne und Städte sehen. Auch Sternschnuppen und die Milchstraße war zusehen. Als wir die ersten Blitze gesehen haben, haben wir uns auf den Rückweg gemacht. Das war ein Erlebnis, aber alle haben es heile hinab geschafft. Und dann war der spannende und sehr anstrengend Tag zu Ende.