Archiv der Kategorie: Kinderfreizeit

Eine Woche voller Spaß und Aktionen trotz Corona

Vorbei ist sie, eine Woche voller schöner Aktionen für über 20 Kinder und Jugendliche aus Lengerich und Umgebung. Eigentlich wären diese Kinder und Jugendlichen gemeinsam für sieben Tage nach Extertal- Bösingfeld gefahren und hätten dort eine Woche voller Spiel und Spaß erlebt. Dem hat Corona leider einen Strich durch die Rechnung gemacht. Doch die ehrenamtlichen Jugendleiterinnen und Jugendleiter der evangelischen Jugend und des CVJM Lengerich haben sich, mit Unterstützung der Jugendreferentin, eifrig daran gemacht, ein Ausfallprogramm in und um Lengerich zu organisieren. Und so wurde fleißig geplant und die Kinder und Jugendlichen in feste Gruppen aufgeteilt. Diese haben schlussendlich an fünf Tagen viel erlebt. Einen Tag ging es in den Osnabrücker Zoo, an einem anderen in den Barfußpark und an wieder einem anderen Tag wurde Abenteuerminigolf in Tecklenburg gespielt. Die Kinder und Jugendlichen hatten so trotz Corona eine schöne Woche und haben gemeinsam viel erlebt. Und auch die Jugendleiterinnen und -Leiter hatten viel Spaß in der Woche und sind froh, dass durch ihre Mitarbeit, den Teilnehmern und Teilnehmerinnen eine schöne Ferienaktion möglich gemacht wurde. Das ganze Team sagt Danke für die schöne Woche, die wir gemeinsam mit euch haben durften. Wir hoffen, dass wir euch im nächsten Jahr bei einer unserer Aktionen begrüßen dürfen!

Bei einer Stadtrally sollten die Teilnehmergruppen selbstständig ein Gruppenfoto erstellen. Dies ist sehr gut gelungen.

Freizeiten 2020

Am vergangenen Wochenende gab es die Anmeldungen bereits auf dem Lengericher Weihnachtsmarkt. Ab sofort auch hier auf unserer Internetseite:

• Die Kinderfreizeit findet vom 12. bis zum 18. Juli 2020 (dritte NRW-Ferienwoche) in Bösingfeld (Extertal) statt. [Anmeldung]
  • Die Jugendfreizeit fährt vom 21. Juli bis zum 4. August 2020 (etwa vierte und fünfte NRW-Ferienwoche) nach Kroatien. [Anmeldung]

Die für diese Freizeiten gültigen Reisebedingungen können hier separat eingesehen werden. [Reisebedingungen vom November 2019]

6. Nachricht von der Kinderfreizeit

Liebe Eltern,

der Tag begann mit einem leckeren Frühstück. Danach gab es eine Themeneinheit über Tiere und Menschen, dabei hat jedes Kind seinen Lebenslauf gemalt oder geschrieben.

Am Nachmittag haben wir die Best Of’s (die von uns ausgewählten Spiele, die wir an den verschieden Tagen am besten fanden) gespielt.

Nach dem Abendessen haben wir „Capture the Flag“ und „Räuber und Polizei“ gespielt. Danach gab es eine Reflexion, bei der jeder jedem etwas nettes aufgeschrieben hat.

Viele Grüße,

Carlo, Jan, Maximilian und Jonathan