Archiv der Kategorie: Kinderferienprojekt

Ferien-Abenteuer 2020 „Knack den geheimen Edelstein-Code“

Vom Martin-Luther-Haus in Lengerich aus geht es jeden Morgen zu Fuß oder mit Bus und Bahn in die nähere und weitere Umgebung. Jeden Tag warten spannende Abenteuer auf dich und deine Kumpels und Freundinnen. Und schließlich knackt ihr ihn dann: den geheimen Edelstein-Code …

Das Ferien-Abenteuer für alle Kinder, die nach den Sommerferien in die zweite bis fünfte Klasse kommen, findet in der zweiten NRW-Ferienwoche statt: vom 6. bis zum 10. Juli 2020 jeweils von 09:00 bis etwa 16:30 Uhr.

Anmeldungen sind ab Freitag, dem 13. März 2020 möglich. Weitere Informationen sind auch im Anmeldeformular (hier als PDF-Datei) zu finden.

Stars in der Manege – Tag 3

Am dritten Tag des Kinderferienprogrammes konnten sich die Kinder erneut als Clown, Artist, Dresseur oder einfach als Star in der Manege erleben und wahrnehmen. Die Proben für die einzelnen Aufführungen wurden immer weiter vertieft und die Kinder konnten einiges an Sicherheit dazu gewinnen. Bei Temperaturen weit über 30 Grad wurde aber auch außerhalb der Proben einiges geboten und so wurden beispielsweise Kartenhäuser aus Bierdeckeln gebaut, ein Wasserschlacht veranstaltet und der nahe gelegene  Spielplatz besucht.

Stars in der Manege – Tag 2

Heute ging es mit unserem Zirkus Projekt weiter. Alle Kinder haben weiter an ihrer Aufführung geprobt und schon viel Neues gelernt. Außerdem wurden einige Wimpel fertig genäht, es wurde gebastelt, auf der Hüpfburg getobt, Interviews geführt und Kartenhäuser gebaut. Es war ein schöner Tag mit viel Action und Spaß.

Stars in der Manege – Tag 1

Heute Morgen haben wir zu Beginn direkt eine kurze Vorstellung der Zirkus Familie gesehen. Danach hat jeder erfahren welches tolles Kunststück er in der Woche erlernen darf. Anschließend hat jeder seine Gruppe kennengelernt und die erste Probe erlebt. Alle haben auch schon in ihrer Gruppe gebastelt, den Wald erkundet oder Fotos gemacht. Und so geht der erste tolle Tag auch schon zu Ende.

„Stars in der Manege 2019“

Ergänzung vom 26. April 2019: Das Ferienangebot ist restlos ausgebucht. Weitere Anmeldungen können wir leider nicht mehr annehmen.

Hereinspaziert – extra für dich bauen wir ein riesiges, buntes Zirkuszelt auf!
Für eine Woche kannst du dort Seiltänzerin sein, Trapezkünstler, Clown oder Dompteurin. Echte Zirkusartisten verraten dir, wie es geht. Und zum Schluss heißt es „Manege frei“ zur großen Abschlussvorstellung unter der bunten Zirkuskuppel. Neben den Proben für die Show ist natürlich auch noch Zeit für Spiele und Abenteuer rund um die Manege – schließlich hast du ja Ferien!

Die Ferien-Zirkuswoche für Kinder von 6 bis 12 Jahren findet in der zweiten NRW-Sommerferienwoche statt. Von Montag, den 22. bis Freitag, den 26. Juli 2019 jeweils von 9 bis 16 Uhr.

Anmeldungen sind ab Freitag, dem 15. März 2019 möglich. Weitere Informationen sind auch im Anmeldeformular (hier als PDF-Datei) zu finden.