Archiv der Kategorie: CVJM

Flammlachs-Verkauf zugunsten „Hands at Work“

Am kommenden Freitag, den 1. Dezember 2023, starten wir nachmittags ab 16 Uhr (und nicht erst ab Samstag, wie es im Weihnachtsmarkt-Flyer steht) wieder mit unserem Flammlachs-Verkauf auf dem Lengericher Krippenmarkt hinter der Stadtkirche. Am Samstag und Sonntag sind wir natürlich sowieso auf dem Krippenmarkt vertreten.

CVJM-Stand auf dem Weihnachtsmarkt 2022

Der Erlös soll in diesem Jahr dem Verein „Hands at Work“ zu Gute kommen. Da wir in persönlichem Kontakt zu dem ehrenamtlichen Geschäftsführer in Deutschland, Peter Hagemann, stehen, fiel unsere Entscheidung zugunsten dieser Hilfsorganisation für Kinder.

In den vergangenen Jahren haben wir den Gewinn für unsere eigene Kinder- und Jugendarbeit, insbesondere die Fertigstellung unseres Bauwagens genutzt. Jetzt möchten wir auch anderen Kindern auf dieser Welt helfen, wie wir es ja auch schon mit unserer Weihnachtspäckchenaktion für die Mission Siret getan haben.

Flammlachs-Verkauf zugunsten „Hands at Work“ weiterlesen

Bauwagen im SAT1-Frühstücksfernsehen

Am kommenden Samstag, den 17. Juni geht es rund. Ein Produktionsteam möchte unseren Bauwagen und unsere ehrenamtliche Arbeit für Beitragsreihe „Ehrensache“ im SAT1-Frühstücksfernsehen filmen. Dazu gibt es auch jede Menge Gelegenheiten, denn der Bauwagen ist an diesem Tag gleich zwei Mal im Einsatz:

Zunächst stehen wir von 11:00 bis 13:30 Uhr im Rahmen des Brunnenfestes auf dem Bodelschwingh-Platz mit vielen coolen Aktionen für Kinder.

Danach fährt der Bauwagen seine zweite Station an. Ab 15 Uhr treffen sich die Waldzwerge außerplanmäßig an der Blumenwiese an der Ecke Goethestraße/Uhlandstraße. Dort soll nämlich ein Beet aufbaut und bepflanzt werden. Außerdem gibt es natürlich weitere Spiel- und Spaßaktionen.

Jetzt für uns abstimmen!

In der ersten Jahreshälfte haben wir mit unserem Bauwagenprojekt „Alle(s) dabei“ den ersten Platz in der Kategorie „Jugend“ beim VEZ-Ehrenamtspreis NRW erreicht. Dies war nur durch große Unterstützung bei der Onlineabstimmung möglich.

Nun sind wir „eine Runde weiter“ für den Deutschen Engagementpreis 2022 nominiert worden. Auch hier wird ein Publikumspreis verliehen, für den wir Stimmen sammeln. Gebt uns bis zum Mittwoch, den 19. Oktober 2022 eure Stimme unter www.deutscher-engagementpreis.de/publikumspreis. Vielen Dank!

Websticker „Jetzt für uns abstimmen!“ beim Publikumspreis des Deutschen Engagementpreises 2022

Der aktuelle Stand der Stimmen wird einmal täglich unter www.deutscher-engagementpreis.de/stimmenstand2022 veröffentlicht.