Ende der Kinderfreizeit 2022

Heute stand die Abreise vom Schönberger Strand auf dem Programm. Dazu wurden die Teilnehmenden um 07:30 Uhr geweckt, um gemeinsam um 08:15 Uhr zu frühstücken. Vor dem Frühstück wurden bereits die Zimmer geräumt und nach dem gemeinsamen Start in den Tag die Gemeinschaftsräume und die Küche gesäubert. Gegen 10 Uhr wurde das Haus von der Hausleitung abgenommen und wir versammelten uns für das Erstellen eines Gruppenbildes. Anschließend gingen wir mit unseren Koffern und Habseligkeiten zum entfernt parkenden Bus und verließen Schönberg gen Heimat. Leider verloren wir eine Stunde an einen Stau vor dem Elbtunnel. Auf der Fahrt sangen wir noch verschiedene Lieder, wie Laudato Si oder Da wo wir hingehen…., spielten Spiele oder unterhielten uns. Als wir gegen 17 Uhr wieder am Feuerwehrhaus Lengerich mit dem Bus eintrafen schmetterten wir den Eltern ein lautstarkes “Da wo wir hingehen” entgegen, welches den Abschluss der Freizeit darstellen sollte. Als alle Teilnehmenden wieder bei ihren Eltern waren räumten die Teamer noch die Materialien wieder ins CVJM-Büro, um die Pforten der Freizeittür wieder zu schließen.

Liebe Mitfahrer und Mitfahrerinnen, wir möchten uns noch einmal ganz ganz doll bei euch für die unvergessliche Woche in Schönberg bedanken. Ihr wart total engagiert und mit Spaß auf der Freizeit dabei, habt uns unterstützt bei unterschiedlichen Programmpunkten, in der Küche oder beim Aufräumen. Ihr wart eine tolle Truppe mit der wir super viel Spaß in den Programmpunkten, am Strand oder bei Freizeitaktivitäten hatten. Behaltet eure Lebensfreude bei und wir freuen uns euch alle beim Nachtreffen wieder zu sehen. Danke, dass ihr mit nach Schönberg gefahren seid. Wir wünschen euch unvergessliche Sommerferien und einen guten Start in die anstehende Schulzeit. Bleibt gesund. Eure Teamer Merit, Sina, Luis, Nils und Marie.

PS: Machst noch tun?