Jugendfreizeit 2022, Tag 1

Der erste Tag in Kroatien ohne im Bus zu schwitzen. Die erste Nacht in den Zelten, die Tagsüber zwar unerträglich warm sind, doch zum schlafen auf eine angenehme Temperatur runter gehen. Manche mussten geweckt werden, damit sie pünktlich um 9:00 Uhr zum Frühstück erscheinen.

Nachdem morgendlichen Essen, bei welchem ungebetene Gäste in Form von Wespen aufgetaucht sind, die zu unserem Leiden leider Stammgäste hier bei uns sind, ging das Programm, nach kurzer Freizeit mit der ersten Aktivität auf dem Tagesplan los: „Same but Different“. (Welches auch das Thema dieser Freizeit ist) Es startete wie erwartet mit einem Kennenlernen und eine Einführung in das Freizeitthema. Bei beiden wurden unsere künstlerisches Handwerk gefordert, welches bei einigen schon die erste Herausforderung stellte. Nach einem kleinen Mittagssnack und einer Freizeitpause, welche wir uns mit Spielen vertrieben haben, ging’s zum zweiten Trip zum Strand, wo wir zum Glück noch einen Schattenplatz ergattern konnten. Einzelne sind bei einer kurzen Schwimm Pause zum Campingplatz Kiosk gegangen um sich ein paar Snacks und Kleinigkeiten zu kaufen.

Nach etwa zwei guten Stunden ging es zurück zu unseren Zelten, wo wir uns mit den Karaoke Einlagen von einigen anderen Teilnehmern und Unterhaltungen miteinander die Zeit schnell rumgekriegt war. Dann um ungefähr 18:30 Uhr gab es dann für uns Abendessen, von welchem es so gut wie keine Reste gab. Nachdem Abwasch ging es fast sofort weiter mit dem Programmpunkt: „Prime-Time Highlight“. Bei welchem wir ein Spiel gespielt haben, welches uns fast den ein oder anderen Nervenzusammenbruch beschert hätte und sehr an unsere Ausdauer genagt hat. Nach etlicher Suchen von Zahlen über Zahlen haben wir auch die letzte Zahl des 50st Spiel gefunden.

Zuletzt noch unsere allabendliche Abschlussrunde, die mit einem „Gute Nacht“ an jeden geendet hat, haben sich alle noch weitestgehend bettfertig gemacht und sind in ihre Zelte gegangen. Wo sie hoffentlich alle bald schlafen.

Viele Grüße, Das unvollständige Puzzle