Mission Siret

Wie die Westfälischen Nachrichten bereits am 12. November 2022 berichteten, haben wir Sammelstellen eingerichtet, bei denen Weihnachtspäckchen für Kinder in der Ukraine abgegeben werden können:

Einige Ideen für Geschenke, die in den Päckchen enthalten sein könnten, sind unten aufgeführt. Auf den Geschenken sollte ein Zettel aufgeklebt sein sein, für welches Geschlecht und welches Alter der Inhalt bestimmt ist. Bis zum Donnerstag, den 24. November 2022 nehmen wir Päckchen mit Geschenken an den unten genannten Abgabeorten entgegen.

Ideen für Geschenke

Für Kinder von 2 bis 4 Jahren:

warme Kleidung (Pullover, Strickjacken in den Größen 98 bis 110), Kuscheltiere, Duplo, Spielzeugautos, Spielfiguren, Bilderbücher ohne Text, Haarspangen, Schokolade (mindestens haltbar bis März 2023), Malbücher DIN A5, dicke Buntstifte und Anspitzer, Knetgummi, Puzzles

Für Kinder von 5 bis 9 Jahren:

warme Kleidung (Größen 116 bis 140, Schals, Mützen, Handschuhe), Kuscheltiere, Spielzeugautos, Puppen, Playmobil und Lego, kleine Bälle oder Frisbee-Scheiben, Malkasten und Pinsel

Für 10- bis 14-Jährige:

warme Kleidung (Größen 146 bis 176, Schals, Mützen, Handschuhe), Tischtennisschläger- und -bälle, Lego, Fußball (nicht aufgepumpt) und Ballpumpe, Spiele ohne Sprachbezug (z.B. Uno), Federmappe mit Inhalt, Süßigkeiten, Fernglas, Bastelmaterialien, Hefte A5 oder Collegeblock

Abgabeorte

• Schuhhaus Neyer e.K.