Kontaktloser Weihnachtspfad

Herzliche Einladung an alle Familien mit Kindern zum „CVJM-Weihnachtspfad“!

1. Zeile: „Weihnachtspfad 2021“ umrandet von zwei Sternen; 2. Zeile: CVJM-Dreieck und Rentier mit Weihnachtsmütze
Logo, das an den einzelnen Stationen des kontaktlosen Weihnachtspfades zu sehen ist.

Wir möchten euch allen –Kindern und Familien– eine Weihnachtsfreude bereiten und laden euch daher sehr herzlich zu unserem „kontaktlosen“ Weihnachtspfad ein. Hierzu werden wir im Gelände des Alva-Skulpturenparks, Jones-Gartens und Hortensiengartens verschiedene Stationen aufbauen. Ihr könnt diese Stationen vielleicht beim Weihnachtsspaziergang oder zum Zeitvertreib bis zur Bescherung ablaufen. Die Strecke ist nicht allzu lang und damit auch für Familien mit kleineren Kindern geeignet. In der Hauptsache geht es auf unserem Weihnachtspfad um ein ganz besonders wichtiges Tier des Weihnachtsmannes. Welches das ist, erfahrt ihr in der Geschichte an unserer ersten Station. Danach erwarten euch verschiedene Aufgaben hierzu. Diese können teils vor Ort und teilweise auch Zuhause gelöst und bearbeitet werden.

Ihr benötigt vor Ort nur ein Handy, um die Stationen mithilfe des Lageplans (in wenigen Tagen hier auf unserer Homepage) zu finden, und um QR-Codes an einzelnen Stationen zu scannen. Alle weiteren benötigten Materialen findet ihr an den Stationen unseres Weihnachtspfades vor. Bitte verlasst diese so, wie ihr sie vorgefunden habt! Schließt die Stations-Kisten bitte wieder wetterfest! So haben auch die nachfolgenden Familien noch genauso viel Freude daran wie ihr.

Unser Weihnachtspfad ist vollständig „kontaktlos“ und kann von euch ab dem 23. Dezember bis einschließlich Neujahr jederzeit besucht werden. Hinweisschilder (mit dem oben abgebildeten Logo) zeigen euch die einzelnen Stationen. Alle Familien, die die Lösung für unser Quiz einsenden, nehmen automatisch an einer Verlosung teil. Einsendeschluss per E-Mail ist Sonntag, der 2. Januar 2022. Die Preise werden anschließend von uns verteilt.

Ein Gedanke zu „Kontaktloser Weihnachtspfad

Kommentare sind geschlossen.