Vor einer Woche haben wir bereits Fotos von den Arbeiten am Bauwagen veröffentlicht. Hier nun ein aktueller Bericht von Petra Telljohann im Namen unseres Vorstandes:
Der Winter ist (fast) vorbei und es wird Zeit für einen Zwischenbericht zu unserem Projekt. Nachdem Anfang des vergangenen Jahres die Idee zu unserem vereinseigenen Bauwagen entstand, ist viel passiert. Zunächst einmal ein herzliches Dankeschön an alle, die unsere Idee mit Geld- und Sachspenden und „Klicks“ beim Spendenvoting unterstützen und unterstützt haben! Ich persönlich freue mich immer wieder darüber, wer alles an uns denkt: (ehemalige) CVJMer, Gemeindemitglieder, Lengericher Unternehmen und Kreditinstitute …
Die ersten Spenden wurden im vergangenen Jahr umgehend von uns in den Kauf eines Bauwagens investiert und mit Hilfe eines weiteren Sponsors kurzfristig nach Lengerich transportiert. Unser Gefährt erhielt dann zunächst neue Räder und bei schweißtreibender Hitze wurde im Sommer das Dach abgestrahlt und die alte Innenverkleidung entfernt.
Da jetzt die Tage wieder heller werden, geht es bei unserem hochmotivierten „Team Bauwagen“ an den Wochenenden unermüdlich weiter:
Um den Innenraum hell und freundlich zu gestalten, sind zusätzliche Ausschnitte für neue Fenster geschaffen worden. Zur Dämmung der Wände verwenden wir Schafwolle, die nachhaltig ist und sich (auf Vlies gezogen) gut verarbeiten lässt. Für den Außenanstrich haben wir bereits eine Farbprobe des passenden CVJM-Rots in Auftrag gegeben …
Die Arbeit macht uns allen viel Spaß und wir haben unser Ziel klar vor Augen: Spätestens im Sommer möchten wir mit unserem fertigen Bauwagen zum Wohle der Kinder in Lengerich unterwegs sein!
Wenn auch Sie unser Projekt unterstützen möchten, freuen wir uns über Ihre Spende auf Spendenkonto (IBAN DE49401544760000000752, Verwendungszweck Bauwagen).