Aktueller Stand des Bauwagen-Projekts

Die Teilnehmer der CVJM-Jubiläumsfeier stehen vor dem gerade erworbenen Bauwagen, der bis zum Frühling 2020 einsatzbereit sein soll.

Am Pfingstmontag (10. Juni 2019) feierten wir am Hook 15 zwei Jubiläen. Zum einen wurde vor 175 Jahren in London der erste YMCA gegründet. Zum anderen wurde der CVJM Lengerich vor 40 Jahren wiedergegründet, nachdem er während des Nationalsozialismus in die Hitlerjugend eingegliedert wurde. In Rahmen dieser Feierlichkeiten wurden unser Erster Vorsitzender Matthias Groppe und seine Frau Jutta Groppe mit der goldenen Abzeichen des CVJM-Weltverbandes für ihr langjähriges Engagement im CVJM Lengerich ausgezeichnet. Außerdem gab es erstmals die Gelegenheit den frisch erworbenen Bauwagen in Augenschein zu nehmen. Die Westfälischen Nachrichten veröffentlichten am Mittwoch, den 12. Juni 2019 einen Artikel darüber.

Zwei Tage später übergab uns die LBS uns eine finanzielle Förderung in Höhe von 3000 Euro für unser Bauwagen-Projekt. Die Westfälischen Nachrichten veröffentlichten am Samstag, den 15. Juni 2019 einen Artikel dazu.

Im April hatten wir uns um die LBS-Fördergelder beworben und waren in unserer Teilnahmekategorie mit 431 Stimmen auf dem dritten Platz gelandet. Insgesamt haben wir nun etwa 5000 Euro eingesammelt. Die Gesamtkosten für Kauf und Umbau des Bauwagens werden 10.000 bis 12.000 Euro betragen. Es ist geplant, den Bauwagen bis zum Frühling 2020 einsatzbereit zu machen.