6. Tag der Kinderfreizeit 2022

Heute gab es keine zentrale Versammlung mit dem Lied Sommerferien, sondern zu jedem Programmpunkt verschiedene Lieder passend zu den Einheiten. Nach dem Frühstück gab es eine Themeneinheit zum christlichen Symbol des Fisches und dessen Entstehungsgeschichte. Die Teilnehmer entwarfen eigene Codes, um diesen in eine Betongießform in Gestalt eines Fisches zu gießen. Die Codes bestanden aus den Eigenschaften, Hobbys o.ä. der Kinder, welche ähnlich wie das Wort ICHTHYS fürs Christentum standen. Zum Mittagessen kochten die Teilnehmenden Pfannkuchen. Nach einer kurzweiligen Mittagspause spielten wir einen Schiffbruch nach, bei welcher die Schiffbrüchigen gewisse Rollen bekamen und wieder “eingesammelt” werden mussten. Im späteren Nachmittagsbereich ging es zum Strand, wo einige noch schwimmen gegangen sind, Strandmikado gespielt oder Sandburgen gebaut haben. Zum Abendessen servierten wir Pizza. Im Abendbereich wurden gemeinsam Gruppenspiele gespielt und Handtücher bemalt, welche mit eigenen Logos gekennzeichnet wurden. Auf einmal ging es mit der gesamten Gruppe spontan auf den Bolzplatz, wo mit 12 Kindern und 2 Teamern Fußball gespielt wurde und die restlichen Kinder anfeuerten. Der Bolzplatz und Schönberg haben gebrannt. Zum Abendabschluss gab es eine Traumreise und überraschend ging es für die Teilnehmenden wieder raus für das Nachtpfeiferspiel, wo die Kinder die schwarz angezogenen Teamer suchen mussten. Ein toller und abwechslungsreicher Tag ging danach zu Ende.

Grüße vom Freizeitteam