Schlagwort-Archive: Bauwagen

Alles rund um unseren roten CVJM-Bauwagen

Ostereier-Schmücken

Waldzwerge und Kinder in Aktion aufgepasst! Der Osterhase und die Offensive Lengerich e. V. haben uns um Hilfe gebeten.

Der Jones-Garten (mit der Aussichtsplattform) soll mit vielen bunten Ostereiern geschmückt werden. Habt ihr Lust dabei zu helfen?

Wir treffen uns hierzu am Sonntag, den 17. März um 15 Uhr am roten Bauwagen an der LWL-Kapelle am Hortensiengarten. Herzlich eingeladen sind natürlich auch eure Eltern und Geschwister.

Wir freuen uns auf einen tollen Nachmittag mit euch!
Euer Team vom CVJM Lengerich

Bauwagen im SAT1-Frühstücksfernsehen

Am kommenden Samstag, den 17. Juni geht es rund. Ein Produktionsteam möchte unseren Bauwagen und unsere ehrenamtliche Arbeit für Beitragsreihe „Ehrensache“ im SAT1-Frühstücksfernsehen filmen. Dazu gibt es auch jede Menge Gelegenheiten, denn der Bauwagen ist an diesem Tag gleich zwei Mal im Einsatz:

Zunächst stehen wir von 11:00 bis 13:30 Uhr im Rahmen des Brunnenfestes auf dem Bodelschwingh-Platz mit vielen coolen Aktionen für Kinder.

Danach fährt der Bauwagen seine zweite Station an. Ab 15 Uhr treffen sich die Waldzwerge außerplanmäßig an der Blumenwiese an der Ecke Goethestraße/Uhlandstraße. Dort soll nämlich ein Beet aufbaut und bepflanzt werden. Außerdem gibt es natürlich weitere Spiel- und Spaßaktionen.

Unterwegs mit dem Chamäleonvogel

Bildquelle: „Der Chamöleonvogel“, Gütersloher Verlagshaus (10. Auflage, 2021)

direkt zur Karte

Der Chamäleonvogel begleitet euch dieses Jahr als Maskottchen beim Osterspaziergang. Auf dem Dyckerhoff-Rundwanderweg ist eure Aufmerksamkeit an 8 Stationen gefragt. Auf kreative Weise wird euch die Ostergeschichte beim gemeinsamen Basteln, Spielen und Klettern nähergebracht. Der Chamäleonvogel zeigt euch dabei den Weg. Kommt vorbei und lernt ihn kennen! Wir freuen uns auf Familien mit Kindern und auf alle, die Freude an einer Aktion im Freien haben.

Die Aktion startet am Samstag, den 8. April 2023 um 14 Uhr am roten CVJM-Bauwagen am Parkplatz des Dyckerhoff-Rundwanderwegs. Die Stationen sind nur an diesem Tag von Mitarbeitenden des CVJM und der Ev. Jugend besetzt. Ab Ostersonntag, dem 9. April bis zum Sonntag, den 16. April bleiben die Stationen an der Route, sind allerdings nicht mehr von Mitarbeitenden besetzt.

Die Aktion ist kostenlos und ohne Anmeldung.
Der Weg ist nicht barrierefrei.

Unterwegs mit dem Chamäleonvogel weiterlesen